34. Generalversammlung Sportverein SVKT Ermensee, 26. Oktober 2012

20-Jahr-Jubiläum Activa

Bei Kerzenlicht wurden die Mitglieder zum Apéro empfangen. In der feierlich dekorierten Aula der MZA Ermensee begrüsste die Präsidentin Mäggie Fries 40 Anwesende zur GV. Sie gratulierte der Gruppe Activa zu ihrem 20. Jubiläum. Jener Gruppe, die für die Gründung und den Aufbau des Sportvereins SVKT Ermensee verantwortlich ist.

Die Jahresberichte der 11 Gruppen, der Präsidentin und der Eventmanagerin Belinda Rey wurden mit Bildern untermalt, präsentiert und erinnerten an ein aktives und sehr abwechslungsreiches Vereinsjahr. Der Verein zählt 103 Mitglieder inkl. Kindern.

Die Jahresrechnung und das Budget von Kassierin Alexandra Birchler wurde gutgeheissen und die Revisorinnen Vreni Heim und Elsbeth Elmiger verdankt. Mit Applaus entlastete die Versammlung den Vorstand. Leider mussten Yvonne Bind und Erna Abt aus der Leitertätigkeit entlassen werden, da die Gruppe Activa II infolge Teilnahmemangel aufgelöst wurde. Aus beruflichen Gründen verlässt uns Severin Bind nach drei Jahren Leitertätigkeit. Der Verein hofft, bald wieder von seinem frischen Leiterwissen profitieren zu können. Erfreulicherweise konnten mit Susanne Bokorny im Jugi-Mix, Barbara Wolfisberg im VaMuKi und Ramona Furrer im Jugendschwimmen drei Leiterstellen besetzt werden. Die drei Leiterinnen werden die Gruppen zusätzlich unterstützen. Wir wünschen ihnen viel Spass in ihrer vielfältigen Aufgabe.

Aus persönlichen Gründen wünschte unsere Presseverantwortliche Susi Müller den Austritt. Dieses Amt bleibt voraussichtlich vakant und wird von der Präsidentin Mäggie Fries und Belinda Rey übernommen. Alle Leiter wurden geehrt und ihre Arbeit mit einem Gutschein verdankt. Für langjährige Vereinstätigkeit konnten 6 Leiter zusätzlich geehrt werden: Meg Elmiger, Erika Stadelmann und Alexandra Birchler für 5 Jahre. Hans Fischer für 10 Jahre und Toni und Margrit Süess schafften tolle 15 Jahre Leitertätigkeit. Der Verein gratuliert ihnen und dankt mit einem Cupli-Glas für ihre Treue.

Der offizielle Teil wurde mit bestem Dank an alle geschlossen. Es folgte ein feines Essen. Zur Verdauung lud uns die Gruppe Activa zu einem Versuch in Line Dance ein. Nachdem alle Füsse wieder in der richtigen Reihe standen, verwöhnten sie uns mit einer flotten Darbietung desselben. Die schöne Tischdekoration von der Gruppe Activa sowie die originelle Tombola, die feinen selbstgemachten Desserts und die feurige Mitternachtsdarbietung  trugen zu einem festlich feierlichen Abend bei.
Sportverein SVKT Ermensee, Heidi Lang-Huber

Hinten von links nach rechts: Rosy Köhl, Alexandra Birchler, Elsbeth Elmiger, Toni Süess, Margrit Süess, Theres Saxer, Belinda Rey, Hans Fischer / vorne von links nach rechts: Brigitte Bregenzer, Mäggie Fries, Meg Elmiger, Carina Lang (es fehlt Erika Stadelmann)